Hör auf deine Klienten zu beruhigen! Navigiere sie durch den Sturm
- janamerten
- 10. Sept.
- 2 Min. Lesezeit

Viele meiner Klienten kommen zu mir mit dem tiefen Wunsch, sich endlich frei zu fühlen. Frei von den Gedanken, die immer wieder im Kreis laufen, frei von Gefühlen, die irgendwo im Unterbewusstsein versteckt schlummern und sie doch jeden Tag beeinflussen. Die meisten haben gelernt, ihre Emotionen zu deckeln, zu beruhigen, zu kontrollieren, damit es irgendwie erträglich bleibt. Genau hier beginnt meine Arbeit.
Raum für das, was so lange keinen Platz hatte
In meiner Hypnosetherapie kleb ich keine Pflaster. Ich öffne vielmehr einen Raum, in dem alles da sein darf. Die Wut, die Scham, die Trauer, die rohe Angst. Viele meiner Klientinnen spüren diese Intensität zum ersten Mal bewusst, weil wir's nie gelernt haben, diesen Schmerz zu fühlen. Doch gerade im Zulassen und Durchleben liegt die Kraft echter Veränderung. Neurowissenschaftlich gesehen verarbeiten wir Emotionen nur dann nachhaltig, wenn das limbische System aktiviert wird, während unser Bewusstsein in einer Art Beobachterrolle bleibt. Genau das passiert in einer tiefen Trance. Neuroplastizität ermöglicht es dem Gehirn, alte Muster loszulassen und neue synaptische Verbindungen zu knüpfen, sobald die unterdrückten Emotionen ihren Platz finden dürfen.
Auch spirituell betrachtet ist jede Emotion eine Frequenz, eine gespeicherte Energie im Körper. Wird sie nicht gefühlt, blockiert sie den Fluss. Philosophen wie Rumi oder Kierkegaard beschrieben schon vor Jahrhunderten, dass Heilung und Freiheit nur durch das Durchschreiten der inneren Dunkelheit möglich sind. Das ist also nichts, was ich mir mal eben aus dem Finger gezogen hab. Ich bin absolut davon überzeugt, dass in jedem Gefühl ein Schlüssel verborgen liegt, der Türen öffnet, von deren Existenz wir oft nichts ahnen. Und genau diese grenzgenialen Erfahrungen dufte ich jetzt schon mit mehr als >500 KlientInnen machen.
Welchen Fehler machen aber so viele Coaches und Therapeuten da draußen?
Sie nutzen Methoden, die an der Oberfläche kratzen. Sie reden mit ihren Klienten ÜBER ihre Themen & drehen sich somit im Kreis und/oder DU selbst bist unsicher in dir. Und damit nimmst du deinen Klienten die tiefe Reise. Deine Klienten gehen so tief, wie du sie hältst. 👉 Und ich gehe sogar noch weiter & pushe meine KlientInnen in ihrer Emotion - weil ich weiß, dass ich's halten kann!
Wer einmal erlebt hat, was es bedeutet, sich im Schmerz sicher gehalten zu fühlen, wird nie wieder zufrieden sein mit bloßen Gesprächen über Probleme. Worte verändern die Oberfläche. Fühlen verwandelt die Wurzel.
Fühlen verändert alles
Wenn du als Coach, Therapeutin oder Heiler spürst, dass du deine Klienten noch viel tiefer begleiten willst, dann ist es Zeit für eine Methode, die mehr berührt als den Kopf. Eine Hypnose, die Menschen in ihre ganze Tiefe führt und dort Transformation entfaltet, die spürbar bleibt.
Ich lade dich ein, selbst zu erleben, wie kraftvoll dieses Feld ist. Trage dich jetzt
👉HIER kostenlos für meinen 3-tägiges Online-Workshop ein. In diesen drei Tagen bekommst du einen exklusiven Einblick in meine Arbeit mit echten Fallbeispielen, spürst am eigenen Körper, was es heißt, Raum zu halten für das, was so lange verborgen lag, und lernst, wie du selbst Menschen so begleiten kannst & nur noch 5 Sterne Bewertungen bekommst!



Kommentare